Samstag, 19. November 2011

Tiny Tales

Wow! Ich lese gerade das Buch Auf die Länge kommt es an und es ist großartig!
G R O S S weil ich schon lange nicht mehr so konzentriert in einem Buch gelesen habe.
A R T I G weil es alles andere als das ist.


Und zwar wegen twitterkurzen Stories wie z. B. diesen hier:


Die Linie war blau. Schwanger. Sie ging zurück ins Schlaf-zimmer, glitt ins Bett, schmiegte sich an seinen warmen Körper. »Du wirst Onkel.«


Carl war frei. Nach 47 Jahren Haft trat er aus dem
Gefängnistor ins Freie. Er blinzelte in die gleißende Sonne.
Und übersah den LKW.


Der Autor weinte. Er hatte soeben seine Hauptfigur sterben lassen. Behutsam wickelte er den Körper in einen Müllsack.


Wie in Zeitlupe schritt sie in ihrem Brautkleid auf ihn zu.
Colins Herz raste. Sie war die Liebe seines Lebens.
Und gleich seine Schwägerin.


»Ich hab's mir anders überlegt. Ich bleibe lieber im Hotel.« Müde winkte sie in die Runde. Dann verschwand Lady Di
im Aufzug.


Das Zugunglück hatte den Bahnhof in ein Trümmerfeld verwandelt. Der Anblick war verherrend. Atemlos stand Niclas
in seinem Kinderzimmer.