Donnerstag, 22. März 2012

Gute Frage

Kürzlich fragte mich ein potentieller Neukunde, ob ich schon einmal einen Award oder ähnliches erhalten hätte. Oder ob ich an Wettbewerben teilgenommen habe … bei denen man dann zwar keinen (Folge)Auftrag erhält, man aber (im besten, bzw. gewonnenen Fall) von einer Urkunde abbeißen darf/kann/soll/muß, die einem dann wahrscheinlich auch noch schwer im Magen liegt und die hart trainierte Verdauung durcheinanderbringt.


Ich mußte also verneinen.
Aber auch darüber nachdenken.
Stört es mich, dass ich noch keine Auszeichnung irgendwelcher Art erhalten habe?
Nach kurzem (wirklich kurzem!) Hin- und Herüberlegen stelle ich fest: Ich bekomme TÄGLICH die tollste Auszeichnung of thä whole weit World!


Denn:
Ich arbeite nun schon seit 15 Jahren als Buchgestalterin.
Allein 12 Jahre davon selbstständig. 
Ich bin seitdem durchgehend beschäftigt. D u r c h g e h e n d !
Ich entspringe keiner Werbeagentur, sondern hab' meine Füße alleine in die diversen
Türen bekommen.
Die meisten meiner Kunden sind durch Mundpropaganda zu mir gekommen.
Und wenn ich es überschlage, habe ich bislang über 2.500 Buchcover gestaltet.
Und das nicht im "braingestormten" Team, sondern alleine. 
Meine Familie + Hund und ich können gut von meiner Arbeit leben.
Ich könnte mir ein neues Auto leisten. Allerdings schätze ich meinen treuen '89er-BJ Toyota Tercel-Kombi sehr. Auch wenn mir der Rost Sorge bereitet … und auf dem Kindergartenparkplatz Aufsehen erregt.


Und ich liebe meine Arbeit. Sehr.
Und ich höre tatsächlich oft, dass man meiner Arbeit diese Liebe und Leidenschaft
auch ansieht.
Das alles ist für mich die schönste Auszeichnung, die es gibt.
Und dafür sage ich von ganzem Herzen auch DANKE an Euch und Sie,
Ihr meine lieben Kunden!
(Jetzt muß ich von der Bühne … die Runterschmeiß-Hör-auf-zu-reden-Musik hat schon angefangen)