Montag, 4. Februar 2013

Streitlust

Mal ist er da … grad ist er wieder weg: Der Schnee. Der Wald ist so grün wie schon lange nicht mehr und nach ein paar Tagen des Krank-Zuhause-Rumliegens mußten wir alle mal wieder raus.

Was mir heute auf die Nerven geht: FLÜSTERN IST SCHEISSE NICHT IN ORDNUNG!
Gibt's das denn wirklich noch? Erwachsene Frauen, die sich in Anwesenheit anderer Leute mit vorgehaltener Hand flüsternd unterhalten? Ja wo simma denn! (Heute bei der Kinderärztin im vollbesetzten Wartezimmer.) Es war mächtig irritierend und ich bilde mir ein, dass es das nicht nur für mich war.
Manchmal wundert man sich, warum Kinder seltsame »Tugenden« haben. Wirft man dann aber gleich einmal einen Blick auf die Eltern … dann, ja dann wird einem vieles klar. Ich will mich da nicht ausnehmen … aber heute ist ein Tag, AN! DEM! ICH! MICH! AUFREGEN! WILL! NEIN! ICH! MUSS! MICH! AUFREGEN! Und JA!!, meine Stimmung ist heute alles andere als bombig …