Dienstag, 19. November 2013

Bücherliebe: Alle Welt – Ein Landkartenbuch

Bücherliebe … so heißt die neue Rubrik hier.
Und nach dem ersten Post, kommt hier der nächste.
Hot 'n' fatty.

Ich zeige hier Bücher, die mein Herz erwärmen, die wie Augenurlaub sind, die mich inspirieren und motivieren.
Und wichtig – es sind Bücher, mit denen ich beruflich nichts zu tun habe. Ich habe weder die Cover gestaltet, noch den Innenteil.

Ich gebe immer die ISBN-Nummer an unter der man das Buch überall in den duften, örtlichen (!) Buchhandlungen kaufen kann.
Online bestellen ist auch ok, aber geht doch mal wieder in eine Buchhandlung Leute! Verbringt ein bißchen Zeit dort und lasst Euch inspirieren. Und nehmt eine Brise »Gedrucktes«. Es lohnt sich. IMMER!

Und hier kommt ein wahrer Schatz, den ich vor kurzem entdeckt habe:

Alle Welt – Ein Landkartenbuch
ISBN 978-3-89565-270-7
Verlag: Moritz Verlag







Was soll ich sagen. Dieses Buch ist entzückend.
Es wurde von dem Illustratorenpaar Alexandra und Daniel Mizielinski gestaltet und ich kann mich gar nicht sattsehen.
Nachdem mein letzter Silvesterwunsch – eine Reise nach Helsinki und Korsika in 2013 – sich nicht erfüllt hat, gebe ich Roger Willemsen in diesem Fall absolut recht: Wie herrlich lässt sich so ((mit diesem Buch)) die Welt bereisen … Mir sind die Augen übergegangen.

Da hat er recht, der Roger. 
Für wen das Buch geeignet ist? FÜR ALLE! Ausnahmslos und ganz besonders für die, die über ihren heimischen Tellerrand in die weite Welt hinausschauen wollen. 
Es ist tatsächlich das schönste Buch, dass ich seit Jahren in Händen hielt.
Nein, ich übertreibe nicht. Schaut doch selbst … :-)