Sonntag, 24. November 2013

Heute in einem Monat …


Heute in einem Monat ist Weihnachten. Und ich bin vorbereitet!

Bislang ist zwar noch kein einziges Geschenk in Aussicht, aber einen Punkt kann ich trotzdem schon abhaken.

Weinachten 2012 war – ich sag's mal zurückhaltend: EIN HÖLLEN-FIASKO.
Während Tiny und Philipp in der Kindermesse waren, spurtete das Christkind in unser Wohnzimmer um den Baum zu schmücken, bzw. erst einmal in den Keller um die Deko überhaupt ausfindig zu machen –> den Esstisch aufzudecken -> 4.354 Kerzen/Teelichter aufzustellen -> Geschenke einzupacken -> es schlicht Weihnachten werden zu lassen.

Das Christkind hatte es allerdings in der Hektik dann nicht mehr geschafft, (nochmal) zu duschen und sich was hübsches anzuziehen.
Und so saß ich (zurückmutiert vom Christkind zur Mama) mit einem Ringeshirt (what else?), mehr oder weniger stürmischer Haarpracht, unterschiedlichen (!) Socken und in der Jeans vom Vortag/Vorvortag unter dem Baum. Tiny war es egal. Mir nicht ……… UND DESHALB bin ich heuer einen Monat vorher vorbereitet! Klamotte hängt im Schrank. Ist gebügelt (weil neu) und auf den diesjährigen Weihnachtsfotos sehe ich nicht aus wie ein zerrupftes, rotbackiges, schwitzendes Huhn auf der Flucht. CHECK, oder?! :-)