Montag, 24. Dezember 2012

*****************************************


Ich muß schon sagen, dass Weihnachten mit einem kleinen Kind das Allerschönste ist, was einem passieren kann. Weihnachten ist ein Fest für die Kinder.
Ich fand Weihnachten ohne Kind auch immer schön, aber jetzt mit ist es nicht zu vergleichen.
Es ist ein herrliches, beglückendes und rührendes Fest geworden. Schöner kann man nicht feiern. Als erst mein Vater und dann vor 5 Jahren meine Mutter starben, war die erste »Wie-überstehe-ich-Weihnachten«-Maßnahme eine Art Flucht über die Feiertage: Zwei Wochen nach New York. Nur bloß nicht zuhause sein.
Das darauffolgende Weihnachten waren wir dann schon zu Dritt und Tiny war WIRKLICH tiny. So klein und unser wahrgewordenes Christkind … und seitdem hat Weihnachten wieder den Zauber, den es für mich als Kind hatte. Und dafür bin ich so dankbar.