Donnerstag, 10. Januar 2013

Reiselust

Der erste Post in der neuen Rubrik »Ich flipp aus – Die Haus-renovierung« handelt nicht etwa von Handwerkern, Fliesen, Mauern,
Türen oder Fenstern. Nein, das aktuelle Thema der Renovierung ist
meine mega-akut ausgebrochene Reiselust.
Und diese Reiselust ist so ausgeprägt, dass ich seit Tagen und Wochen gedanklich quasi schon längst auf Weltreise bin. Mir Routen ausdenke … im Internet nach Zug- und Flugtickets, Pensionen, Rucksäcken, Zelten und passenden Wanderschuhen für Tiny forsche. 

Halt – STOPP - hiergeblieben M A R I A!! Nächsten Montag kommen die Fenster und Balkontüren im ersten Stock.

ES! GEHT! LOS!

Sollte es schlimmer kommen, als befürchtet, habe ich aber jetzt mehrere Plan B's in der Hinterhand. Ich bräuchte nur drei Tage Vorbereitungs-
zeit und wäre sowas von reisefertig. Quasi aus'm Stand … raus aus'm Haus … und rein in die Welt. Ich wäre prepared!

Aber nun erstmal zum Schreiner und Fensterfarbe und Griffe anschauen.
Denn trotz all' dem Vorab-Gejammeres: Ich freue mich like Hell auf das, was die nächsten Monate da hoffentlich an Veränderungen, Um- und Einbauten, schönen Materialien und anderem Wohngefühl daher kommt.
Und wir haben eine rasend-nette Innenarchitektin, die fast genau immer in der Sekunde anruft, wenn ich zuhause hektisch und schnappatmend im Kreis laufe. Sie ist toll und kriegt das (uns) hin.

Und DIESE ZEILEN hier lese ich mir als positives Mantra nun jeden Tag einmal selbst vor. Punkt. Maria – PUNKT! !! !!!!!!!!!!!