Montag, 21. Januar 2013

Zufallsprodukt

Ich würde gerne, aber ich kann nicht: Schöne Fotos machen.
Ich habe eine relativ gute Kamera, dennoch sind scharfe Bilder eher ein Zufallsprodukt, als echtes Können.
Meistens unscharf, IMMER viel zu dunkel und ich beschränke mich nicht auf ein (1!) Foto, sondern schieße immer das zig-Fache. Immer in der Hoffnung, eines wird schon gut sein. Allerdings bilde ich mir ein, ein ganz gutes Auge für Perspektiven zu haben. Um hier nicht alles mies zu reden …
Die Fotos auf dem Blog sind größtenteils nicht gut. Qualitativ gerade mal so ausreichend, um sie öffentlich zu zeigen. Mir ist es ein Anliegen zu sagen, dass ich Bücher gestalte und keine Fotografin bin. Nur weil man/frau in der Gestaltung arbeitet, heißt das noch lange nicht, dass man alles kann. Der beste Beweis dafür bin ich